12. April 2018

Betula mit Glitzer

Endlich ist soweit, ich kann wieder im Freien fotografieren, und zwar nicht nur Jacken. Der Frühling bahnt sich langsam seinen Weg. Es liegt zwar immer noch an vielen Stellen Schnee, aber es sind auch schon ganz viele Krokusse und andere Blumen zu sehen und die Kinder haben sich in den letzten Tagen beim Spielen die Jacken ausgezogen.


Ich habe also die Gelegenheit genutzt und hab endlich mal meine dritte Betula fotografieren lassen. So Fotos im Sonnenschein sind doch einfach was ganz anderes als Fotos im schummerigen Winterwohnungslicht.


Meine Betula strahlt und funkelt mit der Sonne um die Wette, denn im Stoff sind silberne Glitzerfäden verwoben. Bei den Kirschen ist es ganz besonders deutlich, aber auch sonst changiert und funkelt der Stoff. Ich finds cool.


Die kopfstehenden Kirschen am Saum sind natürlich ein Designelement... Ich habe den Pulli ja eigentlich in der langen Version genäht mit Kirschen am Saum, die nicht Kopf stehen. Die Länge hat mir dann aber doch nicht zugesagt und so habe ich das Bündchen wieder abgeschnitten, den Pulli noch etwas gekürzt und ein neues Bündchen angenäht. Dabei habe ich wohl zu schnell gearbeitet.


Der Stoff ist so im Nachhinein ein wenig steif für so einen lockersitzenden Pullover, ich mag das Ergebnis aber trotzdem und werde hoffentlich für die Zukunft lernen.


Die Ärmelbündchen habe ich diesmal mit Schlitzen genäht. Beim nächsten Mal muss ich wirklich daran denken die Ärmel zu verlängern. Ich glaube das habe ich bei der letzten langärmeligen Betula geschrieben und es diesmal wieder vergessen. Ich mag es einfach lieber wenn die Ärmel noch ein paar Zentimeter länger sind.


Ich hoffe das Bombenwetter bleibt noch ein Weilchen und die vorhergesagten 20°C bewahrheiten sich. Da kann man ja dann fast schon die Sandalen auspacken und baden gehen. Der Sohn kann es kaum erwarten...


--------------------------------------------------
Schnitt: Betula von Fabelwald
Stoff: Glitzer-Jacquard von Stoff & Stil
verlinkt bei: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen