16. Oktober 2017

Rock Inka aus Opa-Cord

Dieses Schnittmuster habe ich vor Ewigkeiten das erste Mal genäht und bisher ist es leider dabei geblieben. Aber warum eigentlich?! Das Schnittmuster ist total schön, aber wenn man mal richtig loslegt, dann ist es mit Taschen und zwei Kräuselstellen auch relativ aufwendig. Die Mühe lohnt sich jedoch und in Zukunft werde ich wieder öfter danach greifen. Ganz bestimmt.


Den Stoff habe ich im neuen Herbst-/Winterkatalog von Stoff & Stil entdeckt und musste den sofort kaufen. Diese Rippenbreite ist mir bei Cord die Liebste. Noch nicht ganz so breit wie richtiger Breitcord, aber doch viel strukturierter, und damit auch fester und griffiger, als Feincord.


Für das Schnittmuster ist der Stoff vielleicht nicht ganz ideal, aber ich hatte das so im Kopf und musste es umsetzen. Und jetzt gefällt er mir total gut. Am liebsten mag ich ja den Saum mit meinem liebsten Zierstich.


Den Cardigan habe ich bereits vor einem Jahr genäht und er sieht hervorragend zum Rock aus. Wie gut, dass er der Tochter noch passt.


Ich habe den Rock mit Taschen genäht, was bei den Kindern mittlerweile ja echt immer sein muss, wenn es möglich ist. In den Taschen versteckt sich dasselbe Futter wie am Bund. Ansonsten ist der Rock komplett einfarbig (bis auf die Effektnähte natürlich).


Wie ich oben schon schrieb, wird der Rock oben am Vorder- und Hinterteil gekräuselt, sodass eine sehr schöne A-Form entsteht.


Für den kleinen Bruder habe ich selbstverständlich auch etwas aus diesem Cord genäht. Das zeige ich dann demnächst. So viel sei schon mal verraten: es ist kein Rock. :-D Mal sehen, ob ich selbst nun auch noch einen Rock daraus brauche...

--------------------------------------------------
Schnitt: Rock Inka von Fabelwald
Stoff: Cord von Stoff & Stil
verlinkt bei: Kiddikram, made4girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen