22. Mai 2016

Coole Shorts für den Sommer

Mit den ersten warmen Tagen habe ich festgestellt, dass der Sohn kaum Sommersachen hat. Die Tochter trug in seinem Alter im Sommer schon hauptsächlich Kleidchen und Röcke, dazu ne Leggings oder eine ultrakurze Hose um die Windel zu verdecken, fertig. Also habe ich in den letzten Tagen fleißig Sommergarderobe produziert, bzw. bin ich noch mittendrin.
Zwei Shorts sind aber schon fertig und ich muss sie unbedingt zeigen, weil ich sie so entzückend finde. Die Erste ist aus einem schönen luftigen Baumwollchambrey im Denimlook.


Schön schlicht, damit sie zu den ganzen bunten Shirts passt, die gerade noch in Produktion sind. Für das gewiße Extra habe ich bei den Taschen Paspelband zwischengefasst.



Die zweite Hose ist aus knallrotem Twill. Diesmal habe ich auf Kontrastnähte gesetzt. Taschen mussten auch wieder sein, denn so langsam entdeckt der Sohn wofür sie gut sind (um kiloweise Sand vom Spielplatz nach Hause zu transportieren nämlich).



Das Schnittmuster ist von Made Everyday. Ich habe es mir vor allem gekauft, weil ich die Länge der Jungsversion so gerne mag. Mein kleiner Mann hat allerdings noch zu kurze Beine und das kommt noch nicht so richtig cool rüber oder ich hätte doch eine Nummer kleiner nähen sollen. Na ich finde es trotzdem süß.



Nun kann der Sommer gerne wiederkommen.

--------------------------------------------------
Schnitt: Kid Shorts von Made Everyday
Stoff: Baumwollchambrey und Twill von Stoff & Stil
verlinkt: made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen