3. Februar 2017

Ein Kleid zum Auf-die-Bäume-klettern

Lange bin ich um diesen Stoff geschlichen und nun habe ich mir ihn doch gekauft. Auf dem Rapport sind zwei Panels drauf, eins für die Tochter und eins für den Sohn. Das Stück für den Sohn muss wohl noch eine Weile auf seinen Einsatz warten (für seine Kleidergröße ist es noch zu groß), aber für die Tochter ist bereits ein Kleid entstanden.


Ich habe mich für ein Trägerkleid entschieden, so kommt das Panel gut zur Geltung. Der Unistoff lag schon länger im Stoffschrank und hat hier seine Bestimmung gefunden. Er passt wirklich ganz toll dazu.


Die Ärmel habe ich hier wieder doppelt gemacht, so werden die normalen langen Ärmel von den Flügelärmelchen verschönert. Diese sind ebenfalls aus dem Baumhausstoff zugeschnitten.


Den Halsausschnitt habe ich eingefasst, ein Bündchen fände ich bei diesem Kleid nicht so passend.


Unten habe ich den Volant-Rockteil drangenäht, ich mag das Schwingende total gerne und die Tochter natürlich eh.


Ich finde das Kleid passt ganz hervorragend zu meiner Tochter und die Farbe steht ihr ebenfalls sehr gut. Ich bin einfach ganz begeistert davon. :-)

--------------------------------------------------
Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein
Stoff: Jersey "Baumhaus" von Finch Fabrics, Unijersey aus dem Fundus
verlinkt bei: Kiddikram, made4girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen