1. Februar 2017

Kinderkleid aus Glitzersternen

Ein weiteres Kleid für das Fräulein ist entstanden. Den Stoff hat die Oma beim Weihnachtsbesuch mitgebracht und die Tochter war total begeistert. Ich kenne sie doch zu gut und weiß was momentan ankommt...


Da der Stoff selbst schon ganz laut "HIER!" schreit, habe ich auf Kombistoffe oder einen aufwendigen Schnitt verzichtet. Es ist also ein einfaches Kinderkleid geworden, diesmal mit Kellerfalte. Diese findet die Tochter ebenfalls sehr hübsch.


Irgendwie habe ich beim Zuschneiden ein wenig geschlafen und hatte am Ende zu wenig Stoff für ein komplettes Rückenteil. Also habe ich das Rückenteil auch geteilt dabei aber auf die Kellerfalte oder ein gekräuseltes Rockteil verzichtet. Man muss inzwischen aber auch echt aufpassen, die Tochter braucht nun auch schon ganz viel Stoff.


Ich finde das Kleid fällt ganz schön, auch wenn die Falte am Kleinkindbäuchlein ein wenig aufsitzt.


Ich habe noch Glitzerpunkte in Grün, da wird es was Schönes für den Sommer draus geben. Die Tochter freut sich natürlich schon.

--------------------------------------------------
Schnitt: Kinderkleid von Klimperklein
Stoff: Jersey Freaky glittery stars von alles-für-selbermacher, Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Kiddikram, made4girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen