28. November 2017

Männershirts

Letzte Woche hat uns tatsächlich die erste Krankheitswelle in diesem Winter in Beschlag genommen. Nur der Mann blieb ganz verschont und mich selbst hat es nur einen Tag getroffen. Aber die armen Kinder waren einige Tage außer Gefecht gesetzt. Ein Glück waren fast alle pünktlich zum Geburtstag der Tochter wieder gesund, sodass wir ordentlich feiern konnten. Natürlich gab es ein Geburtstagsshirt und ein selbstgemachtes Geschenk. Das werde ich die Tage alles zeigen, aber heute gibt es eine, in meinem Blog selten vertretene, Kategorie zu sehen: Männerkleidung!


Die T-Shirts habe ich eigentlich für den Liebsten genäht, ihm war der Stoff aber zu stretchig und damit die Passform nicht so schön. Ich habe sie trotzdem fertig genäht und wollte sie zum Weihnachtsgeschenk für seinen Bruder dazu packen.


Da traf es sich gut, dass besagter Bruder letztens zum Überraschungsbesuch bei uns vor der Tür stand. So konnte er gleich anprobieren und selbst fertig designen. Ihm sind nämlich schnöde Shirts oft zu langweilig und so hat er sich bei einer schnellen Bildersuche im Internet für eine Skizze des Todessterns entschieden. (Für alle die sich jetzt fragen was um Himmels Willen ein Todesstern sei, gebe ich jetzt nur ein Stichwort: Star Wars)


Weil ich keinen Plotter besitze, war ich sehr froh, dass er das Ausschneiden der eigentlichen Vorlage und dann auch der Bügelfolie selbst übernommen hat. Ich habe nur noch das Motiv aufgebügelt et voilà fertig ist das T-Shirt für den Nerd von heute. ;-)


Das zweite T-Shirt fiel dann recht schlicht aus, er hatte wohl genug vom Ausschneiden. Aber, wie immer bei schlichten Sachen für Erwachsene, machte ich wenigstens die Nackennaht schön. So sieht man auch schnell wo hinten ist.


Das Halsbündchen habe ich übrigens bei beiden Shirts aus dem gleichen Stoff genäht wie das Shirt selbst. Ich finde das gerade für Erwachsene immer ziemlich hübsch und es sieht auch gleich professioneller aus.

--------------------------------------------------
Schnitt: Shirt Max und Shirt Tom von pattydoo, Todesstern-Vorlage von iconfinder
Stoff: blauer und grauer Jersey und Bügelfolie von Stoff & Stil, grüner Jersey vom Stoffmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen