Unser Kaufladen erfreut sich nachwievor großer Beliebtheit. Es war also eine große Freude als in der Adventszeit nach und nach ein paar zusätzliche Sachen dazu gekommen sind. Auch die Kinderküche wurde ein wenig aufgestockt und manche Sachen lassen sich ja auch sowohl im Laden als auch in der Küche verwenden.
So zum Beispiel diese (Vollkorn-)Nudeln aus Filz. Es gibt sie in zwei Sorten und sie können erst im Lädchen verkauft und später in der Küche gekocht werden. Die Butterpackung ist übrigens auch selbstgemacht. Dazu haben wir einfach die Butter vorsichtig ausgepackt, das Butterpapier gereinigt und um einen alten Schleifklotz gewickelt.
Neues Geschirr gab es auch für die Küche. So können die leckeren Nudeln auch hübsch angerichtet werden. Dazu ein wenig Salat und fertig ist ein ganzes Mittagessen.
Zu den hausgemachten Nudeln gibt es natürlich auch echte italienische Salami. Die Idee und die Verpackung habe ich von dem tollen Blog von Klitzekleinchen.
So aufgehangen macht sich die Wurst besonders gut im Laden. Vielleicht sollte ich da noch mit etwas größeren Wurstrollen aufstocken.
Für die Spielküche gab es dann noch ein paar Spiegeleier. Die sind ja wirklich schnell und einfach zu machen und sehen gut aus. Das mag ich ja immer.
Und guckt mal, was eine Freundin den Kindern geschickt hat: eine echte kleine Süßwarenabteilung für den Laden. Das ist so megasüß und natürlich das absolute Highlight für die Kinder.
Ständig füllen sie Papiertüten mit den selbstgemachten Köstlichkeiten und sind so glücklich als ob sie sich im richtigen Laden eine Tüte Süßes aussuchen konnten. Aber auch der Rest wird gerne eingekauft oder einfach neu sortiert.
--------------------------------------------------
Schnitt: Salami nach dem Schnitt von Klitzekleinchen
Stoff: Filz in unterschiedlichen Stärken und Farben
verlinkt bei: creadienstag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen