16. März 2018

Sommerliches für Mädels und Jungs

Im letzten Post habe ich bereits geschrieben, dass der Junge, für den ich das Dino-Geburtstagsshirt genäht habe, auch noch zwei Geschwister hat. Diese haben natürlich auch etwas genäht bekommen. Da der Sommer vor der Tür steht (ok das ist jetzt etwas übertrieben, bei -10° heute Morgen), gab es für die Beiden etwas Sommerliches.


Für den Bruder gab es zwei bunte T-Shirts. Das war die perfekte Gelegenheit um das Tutorial für die Raglan-Knopfleiste von Jakimo zu testen, denn ich hatte das schon länger vor. So kann ich mir sicher sein, dass die T-Shirts auch bei einem Dickkopf passen und die Knopfleiste anstelle der Raglannaht sieht auch noch schick aus.


Mal gucken, ob ich das für meinen eigenen Dickkopf für den Sommer auch mal nähen werde. Mit schönen Motivdruckknöpfen stelle ich es mir noch cooler vor.


Für die Schwester habe ich ein Kleidchen genäht. Das Lieblingskleidchen ist ja nicht nur im Sommer hübsch, über einem Langarmshirt macht es das ganze Jahr über eine gute Figur. Für die Tochter habe ich es jedenfalls sehr gerne genäht und nun verschenke ich es ganz gerne.


Ein bißchen Deko in Form von Zackenlitze gab es auch. Und ich freue mich darüber wieder mal was von dem schönen (alten) Cordstoff verarbeiten zu können, für die Tochter kommt es nicht mehr so in Frage.


Und weil ich mich auch darüber freue anderen Menschen eine Freude zu machen, verlinke ich die Sachen heute beim Freutag. :-)

--------------------------------------------------
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein (erweitert mit Knopfleiste nach Jakimo), Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin
Stoff: Indianerjersey von Lillestoff, Bootjersey von Little Darling, Cordstoff von Hamburger Liebe und Bündchen und Schrägband von Stoff & Stil
verlinkt bei: Freutag, made4girls, Kiddikram, sew-mini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen