9. April 2018

Das Kleid für die Ballerina in ihr

Oh mann, kennt ihr das: ihr habt den perfekten Stoff für ein bestimmtes Nähprojekt und dann wird es ganz und gar nicht so wie erwartet?! So erging es mir kürzlich. Ich habe diesen hübschen Ballerinastoff für die Tochter gekauft und wusste er ist perfekt für sie. Leider wird das fertige Kleid dem Stoff in meinen Augen gar nicht gerecht.


Anfangs dachte ich "bloß nicht zu viel Tüddelei, der Stoff spricht schon genug", deshalb habe ich es möglichst schlicht gehalten. Und nun sieht es vor allem auf den Fotos für mich eher wie ein Nachthemd aus. Hm.


Eine Lage Tüll hätte dem Kleid doch sicher gut getan?! Stattdessen habe ich es mit einem Schleifchen versucht. Es ist schon nicht so schlecht, aber ich glaube ich muss da wirklich nochmal ran.


Die Tochter mag es natürlich trotzdem und selbst der Sohn stand schon andächtig vor ihr und versuchte die Bewegungen nachzumachen. Wenn die große Schwester etwas toll findet, dann kann er gar nicht anders, er muss dabei sein.


Ich liebe die liebevollen und detailreichen Zeichnungen von SUSAlabim. So einen Stoff zu vernähen, ist wie ein schönes Bilderbuch zu schauen. Umso mehr freue ich mich, dass auch die Tochter die kleinen Ballerinas so mag.


Für den Halsausschnitt habe ich einfach den Randstreifen des Stoffes verwendet, so bleiben keine Reste.


Hach ja, enttäuscht bin ich irgendwie trotzdem, dass es nicht DAS Kleid ist. Na mal schauen, ob ich noch was dran mache.

--------------------------------------------------
Schnitt: Leonie von pattydoo
Stoff: Ballettmädchen von Lillestoff
verlinkt bei: Kiddikram, made4girls, Montagsfreuden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen