Mit Freude habe ich festgestellt, dass der schwedische Klamottenausstatter nicht nur Tutus sondern auch Fußballstrümpfe führt. Da durfte sich die Tochter gleich mal ein Paar zum Testen aussuchen. Die schicken Fußballschuhe im sehr guten Zustand gab es auf für läppische 5 Euro auf einem Flohmarkt. Natürlich habe ich sie gleich eingepackt, musste aber bei der Tochter ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.
Nachdem Schuhe und Strümpfe gefunden waren, musste noch eine neue Sporthose her. Ich wusste gleich, dass sich das Freebook von Hamburger Liebe super dafür eignet und so war es recht schnell gedruckt und zugeschnitten.
Für die Einfassung habe ich einfach Falzgummi genommen. Ich finde das macht sich ganz gut und war vor allem sehr leicht zu nähen.
Die Hose gefällt mir ziemlich gut. Sie ist zwar noch ein wenig lang, aber die Tochter ist auch noch ganz am Anfang des Größenspektrums. Der Tochter gefällt sie auch, bequem ist sie ebenfalls, also habe ich gleich noch eine zugeschnitten.
Ein einfaches T-Shirt gab es auch noch. Das Kind hat nämlich irgendwie kaum Sportklamotten. Jetzt ist sie aber erstmal versorgt. Eine Runde Klamotten in Vereinsfarben wird es nämlich auch noch geben.
Und wie man sieht, eignen sich die Sachen nicht nur für Fußball. Die Tochter hat jetzt tatsächlich auf dem Schulhof mal eben Handstand gelernt. Ob ich dann demnächst auch einen Turnanzug nähen muss?!
--------------------------------------------------
Schnitt: Frottee Pants von Hamburger Liebe und Longsleeve (mit gekürzten Ärmeln) von der Erbsenprinzessin
Stoff: alles aus dem Fundus
verlinkt bei: Montagsfreuden, made4girls, Kiddikram
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen