6. Juli 2018

Sachensuchershorts und simples Shirt - ein Sommeroutfit

Die Vorfreude auf unseren Urlaub steigt und die Vorbereitungen laufen. Für die Kinder entstehen noch ein paar letzte Sommerteile, so wie dieses Outfit für die Tochter, der noch kurze Hosen fehlten.


Tatsächlich habe ich zum ersten Mal die Sachensuchershorts für die Tochter genäht. Für den Sohn nähe ich sie rauf und runter, aber die Tochter zieht einfach Kleider und Röcke vor und irgendwie hatten wir in den letzten Sommern genug geerbte Shorts.


Um dieses Mal die Taschen nicht zu verhunzen (nicht so wie hier), habe ich einfach Seitentaschen genäht. Mit pinkem Garn abgesteppt macht die Shorts auch die Tochter glücklich.


Dazu gab es ein simples Shirt aus dem dritten Klimperklein-Buch. Es ist super schnell zusammengenäht und sitzt sehr gut. So mag ich das gerne.


Der Stoff für das Shirt ist schon ganz gut abgelagert (hier habe ich ihn schon mal vernäht), hier hat er aber perfekt gepasst und nun ist kaum noch etwas übrig. Die Sternchen glitzern natürlich.


Die Fotos haben wir wieder in der Kleingartenanlage um die Ecke gemacht. Zur Belohnung durfte sich die Tochter ein Eis mitnehmen und natürlich war schon ein Fleck auf dem Shirt noch bevor ich das erste Foto machen konnte. :-D


Das Tolle ist, dass all die schönen Sommersachen auch hier dauernd zum Einsatz kommen. Der Sommer ist bisher genauso großartig wie der Winter und ich glaube ich war seit Jahren noch nicht so oft baden wie dieses Jahr.

--------------------------------------------------
Schnitt: Sachensuchershorts von Fabelwald und simples Shirt aus dem "Nähen mit Jersey - Klimperklein" von Pauline Dohmen
Stoff: Jersey mit Glitzersternen von Stoff & Stil, Denimsweat von NOSH
verlinkt bei: Freutag, made4girls, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen