30. Juni 2018

Ein kleines Fräulein wird große Schwester

Es ist schon länger her, dass ich von der Schwangerschaft einer lieben Freundin erfahren habe. Sie hat bereits eine Tochter, für die ich seit Geburt immer wieder mal gerne etwas nähe. Zu sehen zum Beispiel hier, hier oder hier. Nun wird sie also große Schwester.  Ist doch eine tolle Gelegenheit wieder mal was zu nähen.


Da die Mama ein Dackelfan ist, habe ich gleich an sie gedacht als ich diesen Stoff gesehen habe und dann auch zugegriffen. Da dies ein Jacquard ist, war auch gleich klar, dass daraus ein Cardigan Kathi von Fabelwald wird.


Ich liebe diesen Schnitt. Wie immer sieht die Jacke natürlich auch von innen ganz ordentlich und sauber aus, auch das liebe ich an dem Schnitt.


Dazu gab es einen einfachen Rock, dazu eignet sich ja der Quick & Easy Rock ganz besonders gut, denn der Name ist Programm. Eigentlich hätte ich total gerne sonnengelben Cord vernäht, aber ich habe hier oben im Norden ja nicht allzu viel Auswahl. Selbst sonnengelbes Schrägband war nicht zu bekommen.


Die zukünftige große Schwester und mein Sohn sind ähnlich alt und für den Sohn muss ja inzwischen alles Taschen haben. Also hat der Rock auch Taschen bekommen, sie sind ja auch ein ganz cooles Designelement.


Für das zukünftige Baby musste ich natürlich auch etwas nähen. So ein Anzug geht ja immer oder?! Baby einfach reinstecken und schon ist es fertig angezogen und schick. Da ich eine recht kleine Größe genäht habe, habe ich auf die Kapuze verzichtet. Dafür gab es ein Halsbündchen.


Auch hier ist die Innenverarbeitung schön ordentlich und lässt mein Herz höher schlagen. Ich freue mich schon darauf noch mehr zu nähen wenn das Baby dann wirklich da ist und das kleine Fräulein wirklich große Schwester ist. 


--------------------------------------------------
Schnitt: Cardigan Kathi von Fabelwald, Quick & Easy Rock von der Erbsenprinzessin, Kuschelanzug von Klimperklein
Stoff: Jacquard mit Dackeln von Hamburger Liebe, Cord und Sweatfrottee aus dem Fundus, Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Kiddikram, made4girls, sew-mini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen