5. März 2019

Stiftemäppchen aus einem Poster

Letztens haben wir auf der Arbeit eine liebe Kollegin verabschiedet. Obwohl unser gemeinschaftliches Abschiedsgeschenk schon ziemlich persönlich war, wollte ich ihr trotzdem noch etwas Eigenes schenken. Passend dazu hatte ich zu Hause schon länger ein altes Poster (von unserer gemeinsamen Arbeit) aus Stoff rumliegen, aus dem ich mal was nähen wollte.



Dieser Stoff ist natürlich qualitativ nicht das Gelbe vom Ei, aber für Taschen oder Hüllen kann man den schon brauchen und das Ergebnis ist schon sehr einzigartig. So ist also ein Stiftemäppchen daraus entstanden, das man gut überallhin mitnehmen kann.



Meine Kollegin hat sich jedenfalls sehr darüber gefreut und ich habe schon ein wenig Angst, dass ich demnächst lauter Anfragen von anderen Kollegen bekomme. :-)



Der Posterstoff ließ sich übrigens problemlos vernähen. Ich hatte ja erst etwas Angst, dass er sehr schnell ausfranst, aber das war gar nicht der Fall. Als Futter habe ich gewöhnliche Webware verwendet.



--------------------------------------------------
Schnitt: Origami-Mäppchen aus dem Buch "Taschenlieblinge selber nähen" von pattydoo.
Stoff: altes Poster, Webware mit Schwalben von Stoff und Stil, Reißverschluss von Snaply
verlinkt bei: creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen