3. März 2019

Raglanshirt + Karl Knopf Hose = neues Outfit für den Sohn

Der Frühling hat offiziell zwar begonnen und bei uns tauen leider schon die allerletzten Schneereste weg, aber das Wetter wird sicherlich noch eine Weile eher kalt und matschig bleiben. Für den Sohn bedeutet das, dass er meistens in seinem Matschzeug unterwegs ist und für unten drunter sind bequeme Hosen natürlich am besten. Da ich schon lange keine Karl Knopf (oder Knöpfchen) mehr für ihn genäht habe, war es diesmal wieder so weit.



Dazu gab es ein bewährtes Raglanshirt. Das Tolle an bewährten Schnitten ist, dass sie meistens schon fertig abgepaust im Schrank liegen, das macht den Zuschnitt deutlich schneller. Und man weiß natürlich, dass die Schnitte sitzen.



Bei der Karl Knopf mag ich besonders die Falten und die Knopfdetails. Außerdem sitzt sie auch am schmalen Sohn nicht allzu weit.



Der Sohn wollte unbedingt seine gepunkteten Socken beim Shooting an behalten...



Und fertig ist ein unkompliziertes Outfit, das er gut in der Kita tragen kann. Der Stoff vom Oberteil ist übrigens ein lang gehütetes Schätzchen. Viel habe ich nicht mehr, aber der Sohn ist ja eh bald rausgewachsen.



--------------------------------------------------
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein und Karl Knopf von selbermacher123
Stoff: Denimsweat von Nosh, Jersey und Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Kiddikram, Nähzeit am Wochenende

2 Kommentare:

  1. Das sieht super aus. Und eine gute Idee um durchgescheuerte Erwachsenenjeans zu recyceln. Ich hätte da auch noch ein paar Stoffschätze im Fundus, aber ich fürchte eigene Kinder zum Benähen sind bei mir leider nicht in Sicht.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ulrike, das hört sich aber traurig an! Ich schicke dir unbekannterweise eine Umarmung. Aber alte Erwachsenenjeans sind wirklich eine gute Idee, ich hätte da eigentlich auch noch ein paar rumliegen...

      Löschen