Letzten Sommer habe ich mir diesen wunderbaren Sommerrock genäht und seitdem gehört er zu meinen Lieblingsteilen. Zu dem auffälligen Muster kann ich aber natürlich keine gemusterten Oberteile anziehen, also musste diesen Sommer wieder ein Romy-Rock her, diesmal aber einfarbig und ganz schlicht.
Für die Kinder habe ich schon öfters Chambray vernäht und liebe diesen Stoff gerade im Sommer sehr. Er ist so schön luftig und leicht. Da lag es also nahe den Stoff auch mal für mich zu nehmen.
Leider habe ich beim Zuschneiden nicht aufgepasst und die Schnittteile ganz normal im Fadenlauf angelegt, statt im 45° Winkel zum Fadenlauf. Das Schnittmuster funktioniert natürlich auch so, aber ich finde der Rock fällt einfach besser wenn man es im 45° Winkel macht.
Diesmal habe ich komplett alles aus einem Stoff zugeschnitten, auch den Bund. Verschlossen wird der Rock auch wieder mit einem verdeckten Nahtreißverschluss in der Seitennaht. Nur beim inneren Beleg habe ich zu Pünktchen gegriffen. Ich finde sie so hübsch zu dem jeansigen Look.
Das T-Shirt ist übrigens auch selbst genäht und scheinbar auch ein Libelingsteil, denn es ist schon deutlich blasser als der Originalstoff. Irgendwie ist es mittlerweile auch ziemlich kurz geworden, zum Glück fällt das bei einem Rock aber nicht auf.
--------------------------------------------------
Schnitt: Rock Romy von pattydoo
Stoff: Chambray und gepunktete Webware von Stoff & Stil
verlinkt bei: RUMS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen