9. Januar 2019

Mütze und Fäustlinge im Set

Der Tochter fehlte für den Winter noch eine normale Mütze, denn sonst hat sie nur Schlupfmützen und die finde ich nicht immer praktisch. Wie gut, dass mir ein neuer Mützenschnitt über den Weg lief. Außerdem habe ich mich gleich an meinem ersten Paar Fäustlinge versucht, weil ich die Werbeexemplare im Laden so cool fand.


Beides habe ich aus Walk genäht. Die Fäustlinge sind mit Baumwollteddy gefüttert, das ist schön weich und kuschelig. Für die Haare mag ich das aber nicht und so ist die Mütze mit einem Wolljersey gefüttert. Außerdem gab es noch einen dekorativen Bommel, natürlich von der Tochter selbst ausgesucht.


Leider ist die Mütze schon fast zu klein, da muss ich das nächste Mal wirklich eine Nummer größer zuschneiden. Die Fäustlinge sind dagegen fast zu groß.


Die Tochter findet trotzdem Beides sehr hübsch und warm und freut sich.


Fäustlinge will ich auf jeden Fall wieder nähen. Es geht wider Erwarten recht schnell und einfach und ist doch auch ein cooles Weihnachtsgeschenk.


--------------------------------------------------
Schnitt: Wintermütze aus dem Buch "Jersey nähen - Das Buch" von Pauline Dohmen, Fäustlinge von Stoff & Stil
Stoff: Walk und Bommel von Stoff & Stil, Rest aus dem Fundus
verlinkt bei: Kiddikram, AfterWorkSewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen