21. März 2016

Kuschelpulli im Star Trek Look

Ich stehe ja auf senf, als Farbe, oder curry oder matschgelb oder wie auch immer man es nennen will. Ich finde die Farbe schön und so habe ich mir eines Tages einen sehr kuscheligen senfgelben Alpenfleece vom Stoffmarkt mit nach Hause genommen. Daraus sollte ein Kuschelpulli für mich werden.
Der Stoff lag ein paar Monate im Schrank und nun endlich habe ich den richtigen Schnitt dafür gefunden: Lady Serena von Mialuna. Ich habe mal wieder ganz mutig einfach drauf losgenäht und bin sehr zufrieden.




Als Futterstoff für den Kragen habe ich wunderhübsche Webware genommen und die Kam Snaps außen ebenfalls mit diesem Stoff bezogen.



Die Taschen sind auch mit diesem Stoff gefüttert. Ich habe die Eingriffe schon schmaler als im Ebook vorgesehen genäht, aber sie sind mir immer noch ein Tick zu breit. Beim nächsten Mal würde ich sie noch schmaler machen.


Der Stoff ist ja sooooo kuschelig, dafür aber auch ganz schön warm.



Das Saumbündchen habe ich inzwischen wieder abgetrennt und enger gemacht. Der Kragen eignet sich sehr gut zum Verstecken. :-)



Und der Liebste nennt mich die ganze Zeit Kirk...

--------------------------------------------------
Schnitt: Lady Serena von Mialuna
Stoff: Alpenfleece in senfgelb vom Stoffmarkt, wunderhübsche Webware von Panduro Hobby und braunes Bündchen von Stoff&Stil

1 Kommentar:

  1. Hey so toll....nun hab ich sich "her" gefunden!

    Der Pulli ist super und wirklich ein wenig Kirk :)

    AntwortenLöschen