17. März 2016

Stoffabbau

Die Tochter ist gewachsen und brauchte neue Schlafanzüge. Das ist für mich die perfekte Gelegenheit um (nicht mehr ganz so geliebten) Stoff zu verwenden und so die Stoffberge etwas abzubauen. Gleichzeitig habe ich einen neuen Schnitt ausprobiert, nämlich Fräulein Schlafanzug von der Erbsenprinzessin.


Diesen Pünktchenjersey habe ich auf einem meiner ersten Stoffmärkte gekauft. Eigentlich sollte er als Kombistoff verwendet werden, doch dafür war er mir immer zu grell. So als Hauptstoff vernäht finde ich ihn gar nicht schlecht. Vielleicht werde ich für den Sommer auch mal ein T-Shirt nähen.



Der Stoff an sich ist jedenfalls ganz weich und eignet sich daher super für Schlafanzüge. Genauso verhält es sich mit diesem Ooga-Booga-Stoff.


Für normale Klamotten hat der Interlock meiner Meinung nach viel zu viel Ausleierpotential. Aber für einen Schlafanzug geht es schon und er ist soooo kuschelig.
Den Schnitt finde ich ganz gut. Das Oberteil ist nicht so meins, die Passe ist mir etwas zu groß. Die Hose ist dagegen echt super. Guckt mal, wie toll sie sitzt.




Die werde ich sicherlich nochmal einzeln als Turnhose oder so nähen.
Zum Schluß gab es für den Sommer noch ein Nachthemd. Die Tochter möchte es als Kleid in die Kita anziehen...


Demnächst muss ich noch die Version mit der kurzen Hose testen, ist sicherlich super für den Sommer.


--------------------------------------------------
Schnitt: Frl. Schlafanzug von der Erbsenprinzessin
Stoffe: Punktejersey vom Stoffmarkt, Ooga-Booga-Stoff von fadenstern, Jersey "Springtime" von lillestoff und diverse Bündchen von Stoff&Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen