18. Juni 2018

Ein weiteres Rainbow-Kleid als Geschenk

Die Tochter liebt ihr Kleid Rainbow abgöttisch. Deshalb war sie unendlich froh, dass es hier in den letzten Wochen so heiß war, dass sie es tragen konnte. Eines Tages habe ich sie (gekleidet in dieses Kleid) bei einer Freundin abgeholt. Die Mädels empfingen mich tuschelnd und ich hörte mehrmals "Bitte frag sie!". Letzendlich ging es darum, ob ich der Freundin ebenfalls solch ein Kleid nähen könne. Na und ob ich kann!


Die Freundin wünschte sich eigentlich dieselben Stoffe wie das Kleid der Tochter, aber da hatte ich nicht mehr genug. Das Kleid ist ja ein wahrer Stofffresser. Dann wünschte sie sich was mit Lila und hat sich diese Stoffkombi unter ein paar Vorschlägen ausgesucht. Die einzige Bedingung war, dass das Kleid natürlich bodenlang sein muss.


Die Tochter war so lieb und hat für mich gemodelt, obwohl ihr das Kleid noch deutlich zu groß ist. Der Freundin passt es aber gut, da sie ein wenig größer ist.


Die Freude über das neue Kleid war riesig. Hach, ich finde es immer wieder toll anderen Menschen (insbesondere Kindern) eine Freude mit meinem Hobby zu machen.


Ich hätte ja so gerne ein Foto von den beiden Mädels mit ihren Kleidern gemacht, aber pünktlich zur Fertigstellung hat sich die Wettersituation hier verschlechtert und zwei begossene Pudel in klatschnassen Kleidern machen sich wohl nicht so gut.


Wir hoffen jetzt also wieder auf Sonne, damit das neue Sommerkleid auch ausgeführt werden kann. Und natürlich damit wir wieder schwimmen gehen und einfach die Sonne genießen können...

--------------------------------------------------
Schnitt: Kleid Rainbow von klecksMACS
Stoff: gemusterte und einfarbige Webware von Stoff & Stil
verlinkt bei: Montagsfreuden, made4girls, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen