16. Oktober 2018

Nähen für das Freundebaby - Größe 62

In diesem Post habe ich bereits erzählt, dass eine Freundin von mir ein weiteres Baby erwartet. Das Baby ist nun da und ich kann hier endlich zeigen was in letzter Zeit so für das neue Menschlein entstanden ist. Es ist übrigens ein Mädchen und ich habe mich sehr gefreut endlich mal wieder für ein Babymädchen zu nähen.


Meine Freundin hat sich vor allem Sachen in 62/68 gewünscht, genauer Strampler, Kleidchen und Jacken. Ich habe also eine kleine Kollektion in den gewünschten Größen genäht: Je zwei Outfits und eine Jacke mit Accessoires. Heute ist Größe 62 mit zwei Stramplern und dazugehörigen Oberteilen dran.



Der eine Strampler ist extra schlicht gehalten, damit er zu möglichst vielen, auch vorhandenen, Sachen passt, während der zweite gemustert ist und deshalb einen eher schlichten Body dazu bekommen hat.




Irgendwie sieht der Ausschnitt vom Body so klein aus, ich hoffe trotzdem das ein Babykopf da durch passt.



Body und Oberteil habe ich diesmal eingefasst. Beim Body ergibt es einen ziemlich coolen Effekt, sodass der Body nicht nur langweilig rot ist und beim Oberteil sieht es einfach nur sehr hübsch aus finde ich.



Beide Strampler habe ich mit Beleg genäht. Das sieht ebenfalls gut aus und man kann gut noch ein wenig Kontraststoff verarbeiten.



--------------------------------------------------
Schnitt: Strampelhose von Klimperklein, Regenbogenbody von Schnabelina, Oberteil und Strampler aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" von Pauline Dohmen (Klimperklein)
Stoff: Nicky, Bauernhofjersey und Bündchen von Stoff & Stil, übrige Stoffe aus dem Fundus
verlinkt bei: sew-mini, Kiddikram

2 Kommentare:

  1. Was für süße Sets. Der Stoff mit den Faultieren ist ja herzallerliebst, aber ich mag auch die kräftigeren Farben des landwirtschaftlichen Sets. Wunderschön. Auch die Einfassungen - sehr schön verarbeitet, das klappt bei mir nie so akkurat. Toll.

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich mag die Faultiere auch sehr und das Einfassen ist reine Übungssache. :-)

      Löschen