Nachdem die Schlafanzüge für die Tochter fertig waren, war der Sohn dran. Für ihn habe ich genau die gleichen Schnitte verwendet und ebenfalls möglichst Stoffreste benutzt.
Das Interessante ist ja, dass ich jedes Mal eigentlich völlig problemlos zusammenpassende Stoffkombis und passende Bündchen im Stoffschrank finde. Oft sogar noch mehrere Optionen. Und obwohl ich immer wieder bei solchen Aktionen recht viel Stoff loswerde, liegt immer noch eine ganze Menge im Schrank.
Bei der Variante mit der roten Hose hatte ich tatsächlich mal etwas zu wenig Stoff. Das Problem habe ich durch eine einfache Teilung in einem der hinteren Hosenbeine gelöst. Das fällt beim Tragen eh nicht auf und ist bei einem Schlafanzug ja auch ziemlich egal.
Bei den Oberteilen habe ich mir etwas Mühe bei der passenden Stoffauswahl gegeben. Der Sohn ist nämlich oft sehr heikel was seine Garderobe angeht (er erzählt uns immer wieder was cool ist und was nicht) und es sollte ihm auf jeden Fall gefallen. Bären im Superheldendress und Dinosaurier sind aber megaangesagt!
Ein wenig groß sind die Sachen noch, sollen ja aber auch im nächsten Winter noch passen. Und trotzdem gefällt mir der Schnitt der Hose am Sohn irgendwie besser als an der Tochter.
Jetzt sind also beide Kinder wieder versorgt und können die Nächte (und manchmal auch die Tage) in schönen und gemütlichen Pyjamas genießen.
----------------------------------------------------
Schnitt: Basicshirt & Wohlfühlhose aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Klimperklein" von Pauline Dohmen (Klimperklein)
Stoff: alles aus dem Fundus
verlinkt bei: Freutag, Kiddikram
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen