Hier und hier habe ich bereits Babysachen für das neue Baby von Freunden gezeigt und heute kommt nun der nächste Schwung. Diesmal um einiges mädchenhafter als die vorherige Größe. Eigentlich hätte ich das wirklich besser auf die Größen aufteilen können, aber irgendwie ist mir das erst im Nachhinein aufgefallen.
Es gab jedenfalls ein Bodykleidchen und eine Knopftunika mit dazugehörigen Leggings. Eigentlich wollte ich ja nur eine Leggings nähen, aber plötzlich hatte ich zwei gleiche Hosenbeine zugeschnitten, also mussten es doch zwei werden.
Beim Bodykleid habe ich statt ein Bündchen anzunähen, den Halsausschnitt eingefasst. Zum Glück hatte ich noch dieses ganz toll passende Bündchen im Schrank.
Ich finde ja Kleidchen an Babys eigentlich doof, aber so ein Bodykleidchen stelle ich mir wirklich praktisch vor. Selbst wenn das Kleid hochrutscht, bleibt das Baby trotzdem schön angezogen. Den Bodyteil habe ich extra aus einem anderen Stoff zugeschnitten, damit es wie zwei verschiedene Teile aussieht, das finde ich irgendwie hübscher.
Die Knopftunika wollte ich schon länger mal nähen und nun hatte ich endlich die Gelegenheit dazu. Das macht echt Spaß und mir gefällt der Schnitt sehr.
Schön ist auch, dass man mit kontrastfarbenen oder besonderen Druckknöpfen tolle Akzente setzen kann.
Lustigerweise wollte ich damals bei der Tochter kaum so richtig mädchenhafte Sachen haben, nun finde ich es aber doch sehr hübsch. Und erfreue mich an ein wenig Tüddelkram.
--------------------------------------------------
Schnitt: Knopftunika und Leggings aus "Nähen mit Jersey - Babyleicht", Bodykleid Luisa von Schnabelina
Stoff: alles aus dem Fundus
verlinkt bei: Freutag, sew-mini
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen