4. August 2017

Wieder zurück aus der Sommerpause mit einer sportlichen Sweatjacke

Ich werde hier schon langsam melancholisch. Unser Sommerurlaub ist um, hier wird es nach 22 Uhr schon wieder richtig dunkel und irgendwie ist nicht mehr viel Sommer übrig. Dabei hat der August gerade erst angefangen und es werden sicherlich noch einige schöne Tage kommen.


Für die nicht mehr ganz so warmen Tage habe ich jedenfalls schon ein wenig vorgesorgt. Zum Einen habe ich dem Sohn eine lange dünne Hose aus Chambrey genäht. Ich liebe dieses Material. Es sieht ein wenig aus wie Jeans, ist aber total luftig und leicht und perfekt für Sommersachen.


So ganz ohne Taschen und Schnickschnack ist sie total schnell genäht und der Sohn liebt sie, weil sie superbequem ist. Dazu gab es eine sportliche Sweatjacke im Retrolook.


Dafür habe ich vor dem Zusammennähen schmales Schrägband auf die Ärmel aufgenäht. Der Kragen macht den sportlichen Look perfekt finde ich.


Genäht habe ich mal wieder nach meinem Lieblingsebook von Klimperklein und wie gewohnt ist die Jacke auch von innen hübsch anzusehen.


Ich könnte meinen Kleinen in dieser Jacke fressen. Er sieht so unglaublich süß und gleichzeitig total cool darin aus. Und er selbst steht ja total auf Jacken. Ich hab also alles richtig gemacht. :-)

--------------------------------------------------
Schnitt: Babyhose und Sweatjacke von Klimperklein
Stoff: Chambrey und Bündchen von Stoff & Stil, Sweat vom Stoffmarkt
verlinkt bei: Freutag, Kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen