28. Mai 2018

Das Elfenkleid aus dem Fabelwald

Manchmal läuft es einfach. Man findet einfach so den perfekten Kombistoff und dann fällt Einem auch noch der perfekte Schnitt in die Hände. So ist es bei diesem Kleid geschehen.


Ich war erst gar nicht so begeistert von diesem Panel (auf den Fotos im Shop war es nicht ganz so hell), die Tochter dafür umso mehr. Also habe ich mich endlich aufgerafft ein Kleid zu zuschneiden und da fiel mir ein, dass ich schon lange mal das Jerseykleid Lisa von Fabelwald ausprobieren wollte. Auf der Suche nach dem passenden Kombistoff fiel mein Blick ganz zufällig auf die Glitzerpunkte und ich bin begeistert wie gut sie passen.


Kaum war das Kleid fertig, schon wollte es die Tochter nicht mehr ausziehen. Noch am selben Tag sind wir losgezogen um Fotos zu machen. Dazu wollte die Tochter ebenfalls eine Fee sein. Natürlich mit Zauberstab, Flügeln und derselben Frisur wie die Fee auf dem Kleid.


Am Hals und an den Ärmeln habe ich Bündchenstreifen aus dem Panelstoff angenäht. So war das Kleid wirklich sehr schnell genäht.


Die Fotos sind in einer Kleingartenanlage bei uns um die Ecke entstanden. Das hört sich so nach spießigen Parzellen und Gartenzwergen an, aber in Wirklichkeit ist es gerade jetzt ein ganz bezaubernder Ort. So bezaubernd, dass sich auch ein Reh dorthin verirrt hat. Leider sind die Fotos mit Reh nichts geworden.


Aus dem Glitzerpunktestoff habe ich bereits mal ein Kleid genäht (ok, damals waren es Sterne) und habe ihn danach für nicht ganz so geeignet für Oberteile befunden. Die Glitzerprints sind nämlich etwas steif und kratzig. Aber so als Rockteil macht er sich ganz wunderbar und lässt Kinderaugen strahlen.


Der Schnitt sitzt ganz wunderbar an der Tochter und steht ihr ausgezeichnet. Ich liebe diese tiefsitzenden Rockteile an ihr. Die Tochter ist begeistert von dem luftigen und bequemen Sitz. Damit lässt es sich hervorragend als Elfe durch den Garten hüpfen.


Ich bin echt immer wieder begeistert von diesem kleinen Paradies zwischen drei Hauptstraßen und frage mich warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin dort Fotos zu machen. Und warum habe ich eigentlich nicht schon früher dieses tolle Schnittmuster für die Tochter entdeckt?! Ich freue mich schon auf 3/4-Arm Versionen im Herbst.


--------------------------------------------------
Schnitt: Jerseykleid Lisa von Fabelwald
Stoff: Feenpanel von Stick & Style, Glitzerpunkte aus dem Fundus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen