14. Mai 2018

Ein Einhornkissen für fabelhafte Träume

Letztens war ich mit der Tochter im Stoffladen ein paar dringend benötigte Kleinigkeiten kaufen und da haben wir ein Einhorn-Panel entdeckt. Es sollte genau für ein kleines Kissen reichen. Die Tochter fand es wunderschön, ich war auch nicht ganz abgeneigt, also haben wir es mitgenommen. Nun habe ich es endlich zu einer Kissenhülle verarbeitet.


Ich habe das Panel vor dem Vernähen gewaschen und war zu faul zum Versäubern, sodass das Stück nach dem Waschen sehr knapp bemessen war für ein 40cm x 40cm Kissen. Deshalb habe ich kurzerhand noch mehr gekürzt und das Einhorn auf die eigentliche Hülle aufgenäht.


Als Verzierung gab es eine Glitzerpaspel. Das passt doch hervorragend zum Thema oder nicht?!


Hinten hat die Kissenhülle einen einfachen Hotelverschluß. Bei Draußen nur Kännchen gibt es übrigens eine sehr gute und damit auch anfängertaugliche Anleitung. Danach habe ich schon etliche Kissenhüllen genäht.


Den Kombistoff zum Einhorn hat sich die Tochter übrigens selbst ausgewählt. Der Sohn möchte jetzt auch so ein Kissen, weil es das Einhorn so schön findet. Zum Glück gibt es die Panels noch zu kaufen. Ich muss mir da wohl einen kleinen Vorrat anlegen, eignet sich das doch auch super als Geschenk für Kindergeburtstage oder so.

--------------------------------------------------
Schnitt: Kissenhülle mit Hotelverschluß von Draußen nur Kännchen
Stoff: Einhornpanel, Webware und Glitzerpaspel von Stoff & Stil
verlinkt bei: Montagsfreuden, made4girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen