15. Januar 2019

Hoodie für einen Pferdefan

Ich muss hier noch ein genähtes Weihnachtsgeschenk zeigen bevor Weihnachten total passé ist. Diesen Hoodie habe ich für ein neuenjähriges Mädchen, das sehr gerne Pferde mag, genäht.


Verziert wurde der Hoodie natürlich mit einem Pferd, genauer Pferdinand von Fabelwald. Das Tier ist komplett appliziert, nur die weißen Stellen in den Augen habe ich mit Stofffarbe aufgemalt.


Zwischendurch hatte ich Angst, dass der Pulli der Beschenkten schon zu klein sein könnte, aber da hat mich mein Blick getäuscht. Der Pulli passt und gefällt sehr gut. Meine Kinder wollen jetzt natürlich auch welche haben. Der schöne Pferdepulli der Tochter ist ihr leider bereits zu klein.


Bei der Position der Ösen habe ich mich irgendwie voll verschätzt, aber getragen fällt es nicht so auf. Ansonsten gefällt mir so eine Wickelkapuze ja immer wieder am besten. 

---------------------------------------------------
Schnitt: Hoodie mit Wickelkapuze aus dem Buch "Klimperklein - Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen, Applikationsvorlage von Fabelwald
Stoff: Sweat und Bündchen von Stoff & Stil, Rest aus dem Fundus
verlinkt bei: Kiddikram, creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen