16. April 2016

Ein CompagnieM-Outfit

In den letzten Tagen gab es hier eine zweifache Premiere: ich habe zwei neue Schnittmuster ausprobiert. Beide stammen aus der Feder von CompagnieM und tragen ihre unverkennbare Handschrift. Ich habe den Swing Skirt und den Julia Sweater für die Tochter genäht.


Das Kind ist begeistert über ihren "Ballettpulli". Keine Ahnung woher sie diese Assoziation schon wieder hat. Ich hatte ja zwischendurch etwas Angst, dass der Pulli zu klein ist, vor allem die Ärmel erschienen mir recht eng. Aber wie man sieht, passt er super und sieht toll aus.


Für den Halsausschnitt gibt es diese süße Kragenoption. Das ist mal eine schöne Alternative zum Halsbündchen.


Der Pulli ist in dieser einfachen Variante sehr schnell zusammengenäht. Der Rock hingegen war ein etwas längeres Projekt, aber ich finde es lohnt sich. Seht mal wie hübsch!


Vorne hat der Rock eine Falte, die mit einem Futterstoff gefüttert wird und hinten gibt es einen nahtverdeckten Reißverschluss.

 
Ziemlich cool finde ich die Taschen an den Seiten.


Leider ist der Rock am Bund zu weit. Ich werde mal gucken, wie ich am besten nachträglich noch einen Gummi einnähen kann.
Den Julia Sweater gibt es auch als Damenversion. Ich glaube die brauche ich auch. :-)

--------------------------------------------------
Schnitt: Julia Sweater und Swing Skirt von CompagnieM
Stoff: grüner Sommersweat mit Sternen von Lillestoff; Baumwollchambrey, Matroschkastoff und Bündchen von Stoff&Stil
verlinkt: Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen