1. September 2017

Neue Schlafanzüge für den Sohn

Die Schlafanzüge vom Sohn waren schon länger etwas spack, somit war es höchste Zeit für neue. Schlafanzüge läuft bei mir immer unter "Stoffschrankleichen vernähen". Und tatsächlich, seit ich damit angefangen habe, ist wirklich Einiges schon vernäht worden, was sonst noch immer einfach nur im Schrank gelegen hätte. 


Und ja von diesem doofen Busstoff habe ich immer noch was da... Dabei habe ich da schon so viel daraus gemacht, zum Beispiel den letzten Schlafanzug für den Sohn. :-) Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich auch einen Unistoff vernäht habe, die kann man ja eigentlich immer gebrauchen. Bei diesem tollen Rot handelt es sich aber um total labberigen Interlock. Das geht wirklich nur als Schlafanzug.


Und bei der Hose für den zweiten Schlafanzug handelt es sich eigentlich um einen tollen Bio-Jersey. Ich mag die Farbe aber einfach nicht. Sie sieht schon ungewaschen total verwaschen aus und das finde ich nicht schön. Aber bei Schlafanzügen zählt ja vor allem die Qualität und die stimmt hier.


Zur Abwechslung gab es hier eine kleine Applikation, passend zum Nachtthema.


Bei den Schnitten habe ich natürlich auf altbewährtes zurückgegriffen: Longsleeve von der Erbsenprinzessin und Hose Luis von Schnabelina. Passt.


Der Sohn ist auch zufrieden. Und da ihm Umstellungen immer etwas schwer fallen (was freue ich mich auf den saisonalen Klamottenwechsel...), war dieses Oberteil, was identisch ist mit seinem alten Schlafanzug, ein echter Glücksgriff.


Und nun wünsche ich euch eine gute Nacht und schöne Träume! Hoffentlich seid ihr genauso gut gekleidet wie mein Sohn. ;-)

--------------------------------------------------
Schnitt: Longsleeve von der Erbsenprinzessin und Hose Luis von Schnabelina
Stoff: Ungeliebtes aus dem Fundus
verlinkt bei: made4boys, Kiddikram, Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen