26. September 2017

Willkommen kleiner N.!

Ich durfte wieder mal für ein frisches Baby nähen. Das gehört ja wirklich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und ich bin daher froh, dass sich in unserem Umfeld immer wieder die Gelegenheit bietet.



Die Mama hatte sich eine Latzhose gewünscht und ich habe das Schnittmuster aus dem Babybuch von Klimperklein ausgewählt. Aus Jeansjersey sieht sie fast wie eine richtige Latzhose aus, ist dabei aber total flexibel und bequem. Genau das Richtige für nicht mehr ganz so kleine Babys.



An den Trägern gab es gleich zwei Knöpfe, damit die Hose eine Weile mitwachsen kann. Alle Nähte außer den beiden Seitennähten sind im Jeanslook doppelt abgesteppt. Über die Tasche ärgere ich mich mal wieder: jedes Mal sitzt sie zu hoch....





Dazu gab es einen echten Klassiker: den Regenbogenbody! Hab ich schon ewig nicht mehr genäht. Dabei gab es für den Sohn am Anfang ganz viele Regenbogenbodys, damals noch angepasst an Stoffwindeln.



Eigentlich hätte ich braunes Bündchen schöner gefunden, aber das war tatsächlich alle. 
Der kleine N. hat außerdem noch einen kuscheligen Overall für Draußen bekommen. Den gibt es aber demnächst in einem gesonderten Post, einfach weil ich den besonders süß finde. :-)

--------------------------------------------------
Schnitt: Latzhose aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" von Pauline Dohmen, Regenbogenbody von Schnabelina
Stoff: Jeansjersey und Bündchen von Stoff & Stil, Jersey mit Igeln von Stoffwelten
verlinkt bei: Handmade on Tuesday, made4boys, sew-mini, Kiddikram

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Willkommensgeschenke! Sehr süß!
    Auf den Overall bin ich gespannt :)
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Den Overall zeige ich dann nächste Woche. :-)

      Löschen
  2. So süß! Der Igelstoff ist ja super, und Latzhosen finde ich sowieso toll :-)
    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin ja auch voll der Latzhosenfan, aber nur an Kindern. :-D

      Löschen
  3. Wunderwunderschön. Die Latzhose sieht perfekt aus und der Igelbody ist zuckersüss.

    Herzlich Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar. :-)

      Löschen