20. Oktober 2017

Amy - diesmal aber nicht für mich

Meine letzte Amy, die ich für mich genäht habe, hat mich ja an mir irgendwie nicht überzeugt und ich habe sie übers Internet in die schöne Schweiz verkauft. Um ein wenig Porto zu sparen habe ich sie dem Bruder des Liebsten mitgegeben, der den Pulli wiederum seinen Eltern (also natürlich auch den Eltern des Liebsten) geben sollte, damit diese ihn weiterschicken. Irgendwann kriegte ich von der Mutter des Liebsten eine Nachricht mit Foto: "Danke für den schönen Pulli!". Hö??? So war das aber nicht gedacht... Klarer Fall von Missverständnis. :-D


Letzendlich hat der Pulli der Mama vom Liebsten so gut gefallen, dass sie sich auch einen gewünscht hat. Wie gut, dass sowieso ihr Geburtstag gerade anstand. Und wie schlecht, dass dann der gleiche Stoff alle war und ich irgendwie keine Zeit zum Nähen fand.


Nun haben die Großeltern uns in den Herbstferien besucht und es war klar, dass der Pulli bis dahin fertig sein musste. Mit ein wenig Druck im Nacken ging es plötzlich doch ganz schnell und so konnte sich die Mutter des Liebsten doch noch über eine Amy freuen.


Der Pulli an sich ist recht schlicht gehalten, nur das Halsbündchen bildet einen schönen Kontrast zum hellen Hauptstoff. Außerdem habe ich eine Nackenversäuberung (ebenfalls in Kontrastfarbe) eingearbeitet, damit man erstens erkennt wo hinten ist und zweitens weil es so hübsch aussieht.


Die Ärmelbündchen habe ich um die Hälfte in der Höhe gekürzt, da die Ärmel damals an meinem Pulli viel zu lang waren. So passt es jetzt super.


Und ist es nicht cool, dass sich die liebe M. direkt bereit erklärt hat Fotos für meinen Blog zu machen?! Ich finde das super. Ein Riesendanke dafür!


--------------------------------------------------
Schnitt: Amy von pattydoo
Stoff: Sweat und Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen