9. August 2018

Lady Topas im Urlaub

Heute entführe ich euch mal in einen unserer Urlaubsabende. Stellt euch vor, dass es den ganzen Tag heiß war und ihr zur Abkühlung gerade in einem kristallklaren, sehr kühlen Fluss schwimmen wart. Es wird langsam Abend, die Sonne sinkt und taucht alles in ein angenehmes Licht. Es wird langsam etwas kühler, aber es bleibt noch ein sehr warmer Sommerabend. Was zieht ihr an, um in der Bar um die Ecke noch etwas Leckeres zu essen und ein oder zwei Radler zu trinken?! Bestimmt etwas Luftiges, leicht Fließendes oder? So ging es mir jedenfalls.


Diese Lady Topas habe ich noch schnell vor dem Urlaub genäht und sie hat sich als treuer Urlaubsbegleiter erwiesen. Aus Viskosejersey fällt sie schön luftig leicht und fließend und kaschiert auch noch den Urlaubsbauch.


Anders als im Schnittmuster angegeben habe ich am Ausschnitt nicht auf voller Länge gekräuselt, damit sich keine unschönen Falten an der Brust bilden.


Und die Armausschnitte habe ich strebermäßig eingefasst, das finde ich nämlich hübscher als einfach umklappen und feststeppen.


Wenn ich mir die Fotos so anschaue hätte ich das Top etwas kürzen können. Und vielleicht ist der Jersey doch ein wenig zu schwer dafür um meine ausladenden Hüften zu umspielen. Aber das Teilchen trug sich einfach toll und ich habe mich wohlgefühlt und das ist doch das was zählt.


--------------------------------------------------
Schnittmuster: Lady Topas von mialuna
Stoff: Viskosejersey von Stoff&Stil
verlinkt bei: Du für Dich am Donnerstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen