16. November 2018

Robin Hoodie ohne Kapuze und Romina Hose

In den letzten Wochen habe ich immer wieder Babysachen für das neue Baby von Freunden gezeigt. Das Baby hat allerdings auch eine große Schwester und für diese habe ich auch etwas genäht. Vor einer Weile habe ich mir das Schnittmuster für die Romina gekauft, weil ich einige tolle Beispiele gesehen habe. Nun trägt die Tochter ja kaum Hosen, schon gar nicht so luftige. Also habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und sie für die große Schwester genäht. Ich hoffe ihr sind Hosen lieber als der Tochter...


Das Besondere an der Hose sind die hübschen Falten im oberen Bereich. Sie sorgen für einen guten aber lässigen Satz. Dazu gab es Taschen und eine hübsche Kordel.


Eigentlich hat sich der Sohn sogar bereit erklärt für mich zu modeln, aber ihm waren die Sachen tatsächlich noch viel zu groß. Die neuen Kinder in seiner Kitagruppe sind alle etwa ein Jahr jünger als er und genauso groß...


Zum Pulli gibt es nicht viel zu erzählen. Er ist ziemlich schlicht, aber bei dem Stoff reicht das ja vollkommen finde ich. Und ich hatte sogar noch ganz passendes Webband in meinem unendlich großen Lager.


--------------------------------------------------
Schnitt: Hose Romina von Piechens, Robin Hoodie (hier ohne Kapuze) von Fabelwald
Stoff: Denimsweat von NOSH, Sweat Wintermädchen und Bündchen aus dem Fundus
verlinkt bei: Kiddikram, Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen