7. Dezember 2018

Geburtstagskleid für die Tochter

Oh je, ich habe den Blog in letzter Zeit ganz schön vernachlässigt, hier war aber auch was los...
In Zwischenzeit hatte die Tochter Geburtstag und ist stolze sieben Jahre alt geworden. Ich habe das Gefühl im letzten Jahr ist sie extrem gewachsen und zwar nicht nur körperlich. Körperlich waren es allerdings nur (?) 6cm, aber sie kommt mir einfach unendlich lang vor, vielleicht fange ich bereits an zu schrumpfen?!


Jedenfalls ist sie auch innerlich sehr gereift und total in ihrem Leben als Schulkind angekommen. Außerdem kann sie jetzt Handstand und Radschlag, liest schon ganze Bücher, geht alleine um die Ecke einkaufen und ist einfach das beste Mädchen der Welt und zum Glück unseres. Vor ein paar Wochen hat nun auch endlich der erste Zahn angefangen zu wackeln. Darauf hat die liebste Tochter schon sehr sehnsüchtig gewartet, es war sogar schon letztes Jahr Thema.


Zum Geburtstag gab es ein Kleid mit Tüllrock und Glitzersieben, denn so ganz ist diese Phase noch nicht vorbei. Das Panel hat sich die Tochter im Sommerurlaub ausgesucht und vor Kurzem dann als Stoff fürs Geburtstagskleid auserkoren.


Ich habe einen Raglanschnitt gewählt, weil ich so die ganzen verschiedenen Muster unterbringen konnte. Mir gefallen nämlich verschiedene Muster bei Ärmeln und Vorder- oder Rückenteil mit einem Raglanschnitt viel besser.


Beim Rockteil habe ich zwei Röcke aus Jersey und Tüll genäht und nachher beide in einem Rutsch am Oberteil befestigt.


Die Tochter mag das Kleid sehr und nun sind wir beide gespannt wann es die ersten Fotos mit Zahnlücke geben wird. Es dauert sicherlich nicht mehr lange.


--------------------------------------------------
Schnitt: Raglankleid von Klimperklein, gekürzt und mit angesetztem Rockteil
Stoff: Panel im Urlaub gekauft, rosa Jersey und Tüll von Stoff & Stil
verlinkt bei: Freutag, Kiddikram

1 Kommentar:

  1. Servus kroschka!
    Mein Gott ist der Stoff, und natürlich auch das daraus entstandene Kleid, süß! Ich finde es lieb, wie du deine Kleine, oh, entschuldige . . . jetzt geht sie ja schon zur Schule . . . also wie du deine Tochter beschreibst.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen