3. Juli 2017

Ein Sommeroutfit für den Sohn

Nachdem ich nun schon ein paar vernähte Panels für die Tochter gezeigt habe, ist heute der Sohn dran. Das Panel habe ich schon vor einiger Zeit bei Stoff & Stil gekauft und fand es so witzig, dass ich gleich mehrere Exemplare gehortet habe. Es gab dazu auch normale Meterware, leider habe ich damals "nur" 1,5m gekauft, davon ist nicht mehr viel übrig.


Für den Sohn gab es ein schnödes T-Shirt, was er sehr liebt. Wenn er es auf der Wäscheleine sieht, müssen es oft die "dyrene" (norwegisch für Tiere) sein und kein anderes.


Dazu gab es eine Sachensuchershorts aus Jeansjersey mit Taschen. Fertig ist ein simples und bequemes Sommeroutfit. Schnell genäht und gern getragen, was will man mehr?!


So ging es letztens an den Strand, wo der junge Mann ein paar Tannenzapfen "gefischt" hat. Fischen steht gerade hoch im Kurs. Leider fischt er immer wieder auch Steine, was der Köcher nicht gerne mitmacht.


Beim T-Shirt habe ich die Ärmel und das Rückenteil aus dem gleichen wunderschönen waldgrünen Jersey gemacht. Ich finde das passt toll zu dem Graugrün des Panels.


Die Shorts ist total simpel gehalten, damit sie zu den zahlreichen bunten Oberteilen passt. Ich mag die Qualität und die Dicke von diesem Denimjersey total gerne. So sieht die Hose zwar aus wie eine Jeansshorts (man könnte den Effekt auch noch verstärken wenn man die Hosenbeine beim Säumen andersrum umschlagen würde), ist aber bequem wie eine Schlafanzugshose.


Haben eure Kinder eigentlich auch so eine Pflastersucht? Auf jedes Wehwehchen muss sofort ein Pflaster geklebt werden. Der Kleine will auch immer Pflaster in den Mund oder aufs Auge. Er kommentiert seine Stürze aber auch gerne mit "Mamaaaaa, ich beide Arme gebrochen!!!".


--------------------------------------------------
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein, Sachensuchershorts von Fabelwald
Stoff: Panel, Jeansjersey und Bündchen von Stoff & Stil, Unijersey vom Stoffmarkt
verlinkt bei: Kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen