30. Juni 2017

Noch mehr coole Kappen

Beim letzten Mal habe ich schon eine coole Kappe für einen Freund gezeigt. Das war aber nicht die Einzige, die ich in letzter Zeit genäht habe. Eine weitere Freundin hatte sich ebenfalls schon letzten Sommer so eine Kappe gewünscht und sie für diesen Sommer nun endlich bekommen. Der Liebste hat mir Modell gestanden.


Der Stoff macht sich echt super als Kappe finde ich, das hätte ich gar nicht gedacht als die Freundin ihn sich ausgesucht hat.


Innen drin finden sich meine geliebten Pünktchen auf zartrosa. Die Kappe ist super angekommen, ich habe sogar ein megalustiges Video als Dankeschön bekommen. 


Für die Kinder gab es eine Ersatz-Kappe, da vor allem die Kappe des Sohnes spätestens nach zwei Kita-Tagen gewaschen werden muss. Ich mag die sonnengelben Kontrastnähte zu dem Grau total gerne.


Ein Webbandfähnchen musste auch wieder sein, die Beiden waren sich schnell einig und haben gemeinsam eine Rakete ausgesucht.


Die Kappe ist allerdings beiden Kindern noch etwas zu groß, aber als Ersatz geht es schon. Mal sehen, wer sie nächsten Sommer dann endgültig behalten kann.

--------------------------------------------------
Schnitt: coole Kappe von Klimperklein und Erbsenprinzessin
Stoff: alle Stoffe bis auf den Blauen mit weißen Punkten von Stoff & Stil
verlinkt bei: Freutag, Kiddikram

Kommentare: