18. September 2018

Das Flickenkleid

Nicht nur der Sohn ist aus seinem "Nach dem Baden"-Anzug rausgewachsen, auch die Tochter ließ dieses Badekleid immer weiter schrumpfen. Gerne hätte ich ihr nochmal ein Kuschelkleid genäht bevor sie ganz aus dem Schnittmuster rausgewachsen ist, aber ich hatte nicht mehr so viel Sweatfrottee da. Da ich vor Ort keinen Sweatfrottee bekomme und eigentlich ja gerne den Stoff vernähen würde, den ich eh da habe, habe ich diesmal wirklich UWYH betrieben.


Wie gesagt, ich hatte nicht mehr viel Sweatfrottee da (dafür umso mehr Farben...) und habe mich daher für einen Schnitt mit Teilung entschieden. Geworden ist es das Kapuzenkleidchen von Schnabelina. Es ist extra auf Vorrat eine Nummer größer genäht.


Ich habe beim Rockteil die obere Breite auf die Breite des oberen Vorderteils gekürzt (ihr wisst, zu wenig Stoff) und die Kapuze ohne Bündchen zugeschnitten. Bei der Kapuze habe ich wohl irgendwas vercheckt, die fällt riesig aus.


Selbst beim Falzgummi an den Säumen musste ich verschiedene Farben nehmen, das ist also wahrlich ein Flickenkleid. Aber es erfüllt seinen Zweck, der Tochter gefällts und es ist bequem. Und weil es nicht so superhübsch ist, habe ich auch nur wenige Fotos gemacht. Schade eigentlich, denn auf den Fotos macht es sich eigentlich ganz gut.

--------------------------------------------------
Schnitt: Kapuzenkleidchen von Schnabelina
Stoff: Sweatfrotteereste von Michas Stoffecke
verlinkt bei: creadienstag, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen