12. Dezember 2018

12 von 12 - Dezember

Hallo und willkommen zum monatlichen Einblick in meinen Alltag! Es geht ohne Umschweife los.

Heute Morgen waren in meinem Adventskalender (vom Liebsten liebevoll nach meinen Tipps zusammengestellt) schwarze geschlossene Jerseydruckknöpfe.


Nach dem Frühstück gehe ich mit der Tochter raus. Gestern war es ganz schön warm und das Schneemanndorf vor dem Haus hat gelitten.


Ich bringe die Tochter zur Schule, manche Straßen sind sogar noch mit Schnee bedeckt.


Auf der Arbeit haben wir heute eine kleine Weihnachtsfeier.


Jeder hat etwas mitgebracht. Alle sind fasziniert von meinen deutschen Plätzchen...


Der Liebste bringt nachmittags die Tochter zu einem Kindergeburtstag danach treffen wir uns an der Kita und fahren zusammen mit dem Sohn einen Weihnachtsbaum aussuchen.


Die Auswahl dauert lange, schließlich sind wir uns aber einig. Der Baum muss wieder eingepack werden und wir kämpfen mit dem Netzdrummachding, weil der Baum nicht durchpasst. :-D


Los gehts nach Hause. Ja, der Sohn ist da auch noch drin.


Zu Hause kümmert sich der Liebste ums Abendessen, während ich schon mal den Teig für die "Lussekatter" für die morgige Luciafeier in der Kita vorbereite. Später holt der Liebste die Tochter und der Sohn hilft mir beim Formen.


Schnell sind zweieinhalb Bleche voll.


Während die Lussekatter backen, nähe ich noch schnell ein rotes Oberteil für die Ballettvorstellung der Tochter morgen. Zum Glück haben wir noch einen schwarzen Rock vom Halloweenkostüm. Fertig ist das Outfit!


Und fertig sind auch die Lussekatter. So lecker!


--------------------------------------------------
verlinkt bei: 12von12

3 Kommentare:

  1. Zwei Ähnlichkeiten sehe ich zu meinem Tag: Schneemänner und Plätzchenbacken. Bei euch ist es aber viel weißer...
    Herzliche Grüße aus St. Petersburg!

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön viel Schnee schon in Oslo :-)
    Hast Du schon alle sieben Sorten Plätzchen zusammen? In Norwegen erzählte man mir, das müsse eine gute Hausfrau in der Vorweihnachtszeit backen ;-)
    Hilsener
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja lustig, hab ich tatsächlich noch nie gehört. Im Gegenteil sind immer alle voll erstaunt über die vielen Sorten. Vielleicht ist mir einfach noch nie eine gute norwegische Hausfrau über den Weg gelaufen... :-D

      Löschen