23. Dezember 2018

Frohe Weihnachten!

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit veranstaltet die Flugzugfirma (Flugzug ist der Zug zum Flughafen) hier eine coole Aktion: jeder, der mit einer Weihnachts- oder Wichtelmütze reist, darf kostenlos mitfahren. Nicht nur deshalb, aber auch, habe ich bereits vor zwei Jahren Weihnachtsmützen genäht. Auch dieses Jahr wollen wir bei der Aktion mitmachen und ich wollte mich mal an der norwegischen Variante versuchen und habe gleich zwei Wichtelmützen gestrickt.


Irgendwie gelingt mir die Größenwahl beim Stricken nie so richtig (deshalb nähe ich auch lieber) und daher sind das jetzt "one size fits whole family"-Mützen.


Insgeheim habe ich von coolen Familienbildern mit Weihnachtsmützen geträumt, aber der Sohn will sich nicht fotografieren lassen und schon gar nicht mit uns zusammen. Die Einzige, die das gerne macht und sich sogar prompt als Wichtel verkleidet hat, ist die Tochter. Seis drum, keine gestellten Weihnachtsbilder von uns dieses Jahr...


Ich wünsche allen da draußen ein wunderbares Weihnachtsfest mit viel Licht, Liebe und gutem Essen. Genießt die Feiertage, die gemeinsame Zeit mit den Lieben und lasst es euch gut gehen.

--------------------------------------------------
Anleitung: Wichtelmütze von Stoff & Stil
Wolle: Acrylwolle in rot und grau von Stoff & Stil
verlinkt bei: Freutag, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen