8. März 2019

Maritimes zur Geburt

Ich konnte mal wieder ein Geschenk zur Geburt eines kleinen Jungen nähen. Da die Eltern sehr gerne und viel segeln, war das Thema schnell klar: es sollte etwas Maritimes werden. Bei den Schnitten griff ich wie so oft zur Checkerhose und dem Raglanshirt von Klimperklein.


Besonders in den kleinen Größen mag ich sehr gerne eine Knopfleiste in einer der Seitennähte des Raglanshirts. Die Anleitung für diese Knopfleiste findet ihr bei Jakimo. Bei diesem Set kamen natürlich die tollen Anker-Druckknöpfe zum Einsatz, die im Adventskalender vom Liebsten drin waren.


Für den frischgebackenen großen Bruder habe ich ebenfalls ein maritimes Tshirt genäht. Die Vorlage für die Anker-Applikation habe ich aus dem Taschenbuch von Pattydoo. Das Motiv macht sich also nicht nur auf Taschen gut.


Dazu gab es noch ein maritimes Webbandfähnchen. Ich mag es ja nicht so gerne total überladen, aber so ein paar kleine Details finde ich ja echt cool.


--------------------------------------------------
Schnitt: Raglanshirt und Checkerhose von Klimperklein, Knopfleiste nach Anleitung von Jakimo
Stoff: Ringeljersey aus dem Fundus, Bündchen von Stoff & Stil, Ankerjacquard von Hamburger Liebe
verlinkt bei: Freutag, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen