10. März 2020

Mal wieder Cardigan Kathi

Vor bald 3,5 Jahren habe ich hier eine Strickjacke gezeigt, die bei der Tochter lange Zeit unangefochtener Favourit war. Sie hat sie getragen bis die Jacke an mehreren Stellen durchgescheurt war. Und sobald ich diese Strickjacke entsorgt habe, lag sie mir in den Ohren, ob ich genau so eine nochmal nähen könne.


Stoff war noch genug da, also konnte ich den Wunsch erfüllen, es hat nur wie immer etwas gedauert. Genäht habe ich die Jacke bereits letzten Herbst, aber erst jetzt komme ich dazu, sie auch zu zeigen. Eigentlich habe ich alles ganz genauso gemacht wie bei der letzten Jacke, nur das Mädchen darin ist jetzt deutlich größer und ich frage mich wo die Zeit eigentlich geblieben ist.




Das Zusammenspiel der verschiedenen Blautöne finde ich nach wie vor großartig. Und die Farben stehen der Tochter ausgezeichnet. Die obere Passe, die Knopfleiste und die Bündchen sind alle aus demselben Kombistoff. Geschlossen wird die Jacke mit einfachen Jerseydruckknöpfen.



--------------------------------------------------
Schnitt: Cardigan Kathi von Fabelwald
Stoff: Jacquard von Hamburger Liebe und Sommersweat von Stoff & Stil
verlinkt bei: Kiddikram, creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar posten