19. Mai 2016

Ein süßes Outfit als Geburtsgeschenk

Dieses Jahr kommen in meinem Umfeld lauter neue kleine Menschen auf die Welt und ich freue mich über die Gelegenheiten süße kleine Babysachen zu nähen. Das macht doch irgendwie am meisten Spaß.
Dieses Set ist für einen kleinen Babyjungen, der vor Kurzem geboren wurde.


Ich liebe den Stoff vom Oberteil! Füchse, Eulen und Elche: was will man mehr?! Total süß, davon muss ich noch mehr horten.


 Die Hose sieht zwar aus wie Jeans, ist aber aus weichem, bequemem Jersey. Die Nähte sind extra mit Jeansgarn abgesteppt für den perfekten Jeanslook.


Dazu gab es noch ein Halstuch und ein Mützchen. Das ist super schnell genäht und macht das Geschenk komplett. 


Mein Kleiner war so begeistert vom Halstuch, dass er es nach der Anprobe gar nicht hergeben wollte. Da muss ich ihm wohl auch noch eins nähen.

--------------------------------------------------
Schnitt: Babyshirt und Checkerhose von Klimperklein, Halstuch und Knotenmütze aus Paulines Buch
Stoff: Jersey mit Tieren, Jersey mit Sternen und Bündchen von Stoff & Stil, Jersey in Jeansoptik von lillestoff und gestreifter Jersey von hilco
verlinkt bei: made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen