31. Mai 2016

Shorts und Sommertops für die junge Dame

Als ich diese Shorts für den Sohn genäht habe, kam die Tochter und wollte unbedingt auch Shorts haben. Wie bitte?! Meine Tochter, die niemals nicht Hosen trägt, außer es sind Leggings oder Matschhosen, wollte tatsächlich eine kurze Hose?! Sachen gibts...
Ich habe ihr gerne diesen Wunsch erfüllt und erstmal nur eine Hose genäht. Mal sehen, wie sie so ankommt.



Das Modell ist auch wieder schlicht (aus gepunktetem Feincord), aber wird durch die Paspeltaschen aufgepeppt. Diesmal habe ich die kürzere Variante genäht.


Passend zur Shorts gab es zwei ärmellose Tops. So ist die Sommergarderobe perfekt.



Das Kind will Shorts und eins von den Tops morgen in die Kita anziehen, es scheint also zu gefallen.



--------------------------------------------------
Schnitt: Kid Shorts von Made Everyday und Sommertop von Klimperklein
Stoff: gepunkteter Feincord und geringelter Jersey aus dem Fundus, der Blümchenjersey ist ein Kombistoff aus der "Der kleine Maulwurf und seine Freunde - unterwegs" Reihe von Stoff & Liebe, Paspelband und Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Meitlisache

Kommentare:

  1. Knaller! :D Erst recht in Kombi mit den Tops! So süß! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Ich bin auch megaverliebt, sieht getragen so cool aus, richtig nach Sommer.

      Löschen
  2. Gefällt mir auch total gut!!!! Tolle Kombi und die Paspelbänder sind echt klasse, das muss ich nun endlich auch mal ausprobieren! Da bekomm ich gleich Lust zum See zu flitzen :-D

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Julia! Probier das mit dem Paspelband unbedingt mal aus, das macht hübsche Sachen gleich noch viel hübscher.
      Und jetzt gehe ich ein wenig in deinem Blog stöbern, gefällt mir gut so auf den ersten Blick. :-)

      Löschen