6. Mai 2016

Zwei Lieblingskleidchen auf einen Streich

Ich habe letztens ein Lieblingskleidchen als Geschenk für ein neugeborenes Mädchen genäht. Sie hat zwei ältere Brüder, da fand ich etwas Mädchenhaftes sehr passend.



Ich mag das Schnittmuster sehr, es lässt sich einfach so im Sommer tragen und bei kühleren Temperaturen kann man einfach ein Langarmshirt drunter ziehen. Außerdem war es eins meiner ersten Ebooks überhaupt, ich glaube ich habe damit Schrägbandannähen gelernt.



Nachdem dieses Kleidchen in Größe 80 fertig war, musste ich noch eins für meine Tochter nähen. In 110, der letzten Größe, für sie habe ich auch mal mit 80 angefangen...



Den Blümchenstoff hat sie sich selbst ausgesucht. Der liegt hier auch schon seit meinen Nähanfängen.



Zum Schluß noch ein Tragebildchen. Es sitzt noch etwas luftig, aber der Sommer ist ja noch lang.



--------------------------------------------------
Schnitt: Lieblingskleidchen von Erbsenprinzessin
Stoff: gemusterter Cord von Hamburger Liebe, unifarbener Cord von Stoff & Stil
verlinkt bei Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen