10. Juni 2016

Noch eine coole Kappe

Diesmal war die Tochter dran und hat ebenfalls eine luftige Kopfbedeckung für den Sommer bekommen. In Sonnengelb.


Ich hatte anfangs etwas Respekt vor den Streifen, aber im Ebook wird auch eine Streifenmütze genäht und die sieht gut aus, obwohl die Streifen nicht passen.
Als Futterstoff habe ich Streublümchen auf grünem Grund vernäht. Das wäre auch ein toller Hauptstoff gewesen ist mir dann nachher aufgefallen.


Irgendwie war ja bei dieser Kappe der Wurm drin. Die für den Sohn ist mir so leicht von der Hand gegangen. Hier gab es ein paar Patzer, die man aber beim Tragen zum Glück nicht sieht.


Die Tochter ist jedenfalls happy und beide zusammen sehen unglaublich süß in ihren Mützen aus.

-------------------------------------------------
Schnitt: coole Kappe von erbsenklein
Stoff: gestreifte Webware vom Stoffmarkt und Webware mit Streublümchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Meitlisache

Kommentare:

  1. So, dann bin ich auch mal schnell vom Forum rübergehuscht. Die Kappe ist super. Die Streifen passen schon fast zu perfekt. ;-) Ich glaube, ich muss auch noch mal eine nähen.
    Wie hast du den Schirm verstärkt?

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen und Danke! :-)
    Den Schirm hab ich auf beiden Seiten mit so einer leichten Schabrakeneinlage verstärkt. Frag mich aber nicht nach der Nummer, das weiß ich nie. Vielleicht S320?

    AntwortenLöschen