3. Oktober 2018

Der kleine Mann wurde 4!

Der Sohn ist nun tatsächlich schon vier Jahre alt. Mir kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen, als er im Morgengrauen das Licht der Welt erblickte, aber es ist wirklich schon vier Jahre her. Im letzten Jahr ist er nicht nur etwa 7,5cm gewachsen, er hat auch gelernt Purzelbäume zu schlagen, ohne Windel zu schlafen, auf drei Sprachen bis 20 zu zählen und ein bißchen zu tauchen. Außerdem hat er sich in Stockholm nicht nur ein richtig fieses Loch im Kopf geholt, er ist uns im Skansen auch noch kurz abhanden gekommen. Ich hoffe im neuen Lebensjahr können wir wieder besser auf unseren tollen Jungen Acht geben.



Unsere Geburtstagstradition will es so, dass es jedes Jahr ein Geburtstagsshirt oder -kleid für die Kinder gibt, so auch dieses Jahr. Als ich im Frühjahr für ein anderes Kind dieses Dino-Shirt nähte, waren meine Eigenen sofort Feuer und Flamme, besonders der Sohn. Also habe ich das gleiche Motiv auch für ihn genäht.



Der T-Rex und die Vier sind liebevoll vom Liebsten aus Bügelfolie ausgeschnitten worden, den Rest habe ich appliziert.



Der Sohn war begeistert und mächtig stolz auf die Vier. Natürlich wurde das neue Shirt sofort in die Kita angezogen und kommt sicherlich beim Kindergeburtstag am Wochenende wieder zum Einsatz. Bei uns werden sie aber eh das ganze Jahr über getragen. Das vom letzten Jahr trug er noch zwei Tage vor seinem Geburtstag.



--------------------------------------------------
Schnitt: Longsleeve von der Erbsenprinzessin
Stoff: Jersey aus dem Fundus, Bündchen und Bügelfolie von Stoff & Stil
verlinkt bei: KiddikramFür Söhne und Kerle, AfterWorkSewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen