9. Oktober 2018

Torten zum 4. Geburtstag

Als ich den Sohn vor ein paar Wochen fragte was er sich für eine Torte für seinen allerersten Kindergeburtstag wünscht, sprudelten die Ideen nur so aus ihm raus. Das Lustige war, dass immer wieder die Torten vom letzten und vorletzten Jahr in diesen Ideen auftauchten. Ein weiteres Indiz dafür, dass sie ihm wohl sehr gefallen haben.


Letzendlich landeten wir sogar bei zwei spektakulären Torten, eine für die familieninterne Feier und eine für den Kindergeburtstag. Aber selber schuld wenn man das Kind all die tollen Google Bilder anschauen lässt oder?!


Diese Lightning Mcqueen Torte gab es also zur Familienfeier. Die Anleitung und auch das Rezept dazu habe ich bei Barbaras Backstube gefunden. Nur die Creme zum Füllen habe ich etwas abgewandelt und auch nur Himbeeren benutzt. Leider war der Fondant von einer schlechten Qualität und ist beim Eindecken an mehreren Stellen eingerissen. Lightning Mcqueen sieht also eher nach Autounfall als nach schnittigem Sportwagen aus.


Der Sohn wollte unbedingt Smarties als Deko haben, das hat er bei einem anderen Modell auf Google gesehen und so gab es auch einige Smarties auf dem Auto verteilt. Ihr könnt euch vorstellen was zuerst geplündert war oder?!


Zum Kindergeburtstag gab es dann einen Legokuchen und die Party hat auch direkt ein Motto verpasst bekommen. Ich durfte allerdings weder den Tisch mit Legosteinen schmücken noch einen Ständer für Besteck aus Lego bauen. Aber eine Legostaffel haben wir immerhin gemacht (dabei muss man Legosteine von einer Kiste in die andere mit Hilfe eines Löffels verfrachten) und den Schatz hatte ein König Brick aus dem Legoland bei uns verloren.


Die Kinder waren alle hin und weg und wollten ihr Stück nur von der Legoseite haben, die war dafür natürlich etwas klein bemessen. Anfängerfehler... Unter der Fondantdeko versteckte sich diesmal ein Schokokuchen nach diesem Rezept, dazu gab es ein Frischkäsefrosting und eingestrichen wurde das Ganze mit Vollmilchganache. Vom Geschmack her war diese Torte eindeutig mein Favourit und diese Variante wird es bei uns bestimmt noch öfter geben.


Nachdem ich die Fotos gemacht habe, habe ich übrigens den weißen Teil der Torte mit dem Namen des Sohnes und einer Vier verziert.

--------------------------------------------------
Anleitung: Lightning Mcqueen mit Rezept, Lego-Torte, Schokoladenböden für die Lego-Torte
verlinkt bei: creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen