24. August 2016

Jetzt wirds fruchtig


Stoffe mit Obstprints oder Früchte als Plotterdatei oder Stickerei sind ja diesen Sommer voll im Trend. Jetzt wo der Sommer fast vorbei ist, muss ich auch noch schnell auf diesen Zug aufspringen. Und wenn dann hier der dunkle Winter anbricht, nehme ich mir halt ein Stückchen Sommer mit in meine Garderobe.

Mein treuer Begleiter diesen Sommer ist mein luftigleichter Julia-Cardigan, den ich noch gar nicht gezeigt habe. Der passt auch super zum neuen Ananas-Shirt.



Das Ananas-Shirt ist der bewährte Liv-Schnitt von pattydoo mit dem tiefen runden Ausschnitt. Diesen Schnitt mag ich total, da bedarf es keinerlei weiterer Experimente. Und der Stoff ist einfach megacool.



Für den Cardigan braucht man ganz schön viel Stoff und es müssen relativ viele Teile zugeschnitten werden. Ist das erstmal geschafft, geht es aber ganz schnell und schon hat man ein schönes vielseitiges Teilchen im Kleiderschrank.



Ich habe noch genug Stoff, um für die Tochter ein Ananas-Kleidchen zu nähen. Sie will unbedingt eins haben. Und für mich gibt es hier schon morgen ein perfektes Accessoire zu diesem Outfit zu bewundern. Ich freue mich euch das zu zeigen! :-)

--------------------------------------------------
Schnitt: Julia Cardigan von mouse house und Shirt Liv von pattydoo
Stoff: Viskosejersey (Quelle weiß ich nicht mehr) und Ananas-Jersey von Stoff & Stil
verlinkt bei: AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Jaja...Der Obstsommer...Nicht so meins...Obst esse ich lieber :-)
    Der Schnitt steht dir ausgezeichnet...Aber dein Cardigan find ich großartig!
    Dann bin ich ja schon mal sehr gespannt auf morgen :-D
    Und was hast du noch für Winterstrategien um ein bisschen Licht und Sommerfeeling zu erhaschen?

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich bin ja auch im Winter voll gerne draußen. Dann muss aber auch richtig Winter sein mit Kälte und Schnee! Und danach genieße ich am liebsten einen heißen Kakao oder Tee mit Keksen vorm Kamin. Wenn ich das so lese, freue ich mich schon auf den Winter...

      Löschen