18. Dezember 2016

Schlafanzüge - weg von den Einteilern

Der kleine Mann ist gerade dabei die Windeln loszuwerden, da passen Einteiler nicht mehr so zum neuen Lebensabschnitt. Und obwohl ich Einteiler gerade zum Schlafen super finde, weil alles an Ort und Stelle und warm bleibt, und ich die Kinder in Einteilern zum Fressen finde, mussten jetzt doch richtige Schlafanzüge her. Dafür nehme ich ja gern nicht ganz so geliebten Stoff.


Von diesem Stoff mit den VW-Bussen habe ich ganz am Anfang meiner Nähkarriere in irgendeinem Wahn mehrere Meter bestellt. Ich fand ihn total toll und hatte Angst es gibt ihn in Zukunft nicht mehr... Tja, ich habe auch noch nach über vier Jahren reichlich davon und nehme ihn inzwischen ganz gerne mal für Schlafanzüge.


Die vielen Meter habe ich anscheinend nicht gründlich untersucht, sonst hätte ich die verschmierte Stelle wohl früher entdeckt. So ist sie natürlich mitten auf dem Vorderteil gelandet. Zum Glück ist es nur ein Schlafanzug.


Genäht habe ich das Raglanshirt von Klimperklein und die Luisa-Hose von Schnabelina, wobei ich hier beim zweiten Schlafanzug die Beinbündchen etwas verändert habe.


Den Stoff habe ich als Coupon auf einem Stoffmarkt gekauft. Wenn man da ein oder zwei Kinderoberteile draus näht, bleibt ja immer noch ganz schön was übrig. Ich mache daraus also gerne Schlafanzüge.

--------------------------------------------------
Schnitt: Raglanshirt von klimperklein und Luisa-Hose von Schnabelina
Stoff: Jersey mit VW-Bussen von Stenzo, Jersey mit Tieren vom Stoffmarkt, Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Kiddikram

Kommentare:

  1. Oh ja...Die hab ich auch zur Genüge...Diese Stoffleichen im Schrank.
    Einst im Wahn bestellt oder schnell, ohne Bestimmung, mitgenommen und nun fristen sie ihr trauriges Dasein im Rwgalfach, während nebenan rege Fluktuation herrscht.

    Auf die völlig folgerichtige Idee, daraus einfach Schlafanzüge zu machen, bin ich allerdings auch noch nicht gekommen. Wobei ich die VW Busse ja aber irgendwie ziemlich cool finde :-D

    Dann werd ich mich auch mal meinen Schrankleichen widmen...Muss ja auch nicht immer alles gaaaanz toll aussehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die VW-Busse auch ziemlich cool, aber so nach 2m hat man sich irgendwie satt gesehen. Und dann sind immer noch 2m im Schrank... :-D

      Löschen