6. Januar 2017

Neue Mützen für die Dickköpfe

Meine zwei Dickköpfe wachsen und wachsen. Mützen, die letztens noch gepasst haben, sind nun zu klein. Warme Loops für den Hals fehlten irgendwie auch noch. So hab ich ganz spontan und wirklich mal eben zwei Sets genäht.


Genäht habe ich die Wendezipfelmütze von Klimperklein, das war eins der ersten Ebooks, die ich gekauft habe. Lustig, wie lange ich damals an meinen ersten Mützen saß. Mittlerweile ist es ein Projekt für mal eben zwischendurch.


Für die Tochter gab es bunte Streifen als Kombistoff, für den Sohn weiße Sterne auf grau.


Die Loops nähe ich nach eigenen Maßen. Da ich hier Fleece benutzt habe, habe ich in der Breite ein paar Zentimeter zugegeben. Inklusive Nahtzugaben von 1cm habe ich pro Loop zwei Rechtecke à 50cm x 25cm zugeschnitten. Sie passen wunderbar, genauso wie die Mützen.


Jetzt sind die beiden wieder kuschelig eingepackt und ganz süß im Geschwisterlook unterwegs.

--------------------------------------------------
Schnitt: Wendezipfelmütze von Klimperklein und Loop nach eigenen Maßen
Stoff: Polarfleece und Bündchen von Stoff & Stil, Kombistoffe aus dem Fundus
verlinkt bei: Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen