23. Juni 2017

Sommermädchen für mein Sommermädchen

Pünktlich zur Johannisnacht, die hier in Norwegen traditionell mit den Mittsommerfeierlichkeiten einhergeht, gibt es heute lauter hübsche Sommermädchen zu sehen. Mein Mädchen ist natürlich das Schönste von allen, vor allem in diesem Kleid. Sommermädchen nennt sie sich übrigens selbst, wenn sie schöne Sommersachen trägt.


Ich habe hier wieder ein Panel verarbeitet. Diesmal war es genug Stoff für das gesamte Kleid, mit ein wenig Puzzeln konnte ich sogar zwei Volantrockteile zuschneiden.



Für zusätzlichen Sonnenschutz habe ich diesmal die Käppchenärmelvariante gewählt. Der Tochter ist das zum Glück genug ärmellos.


Bei diesem Projekt war ich ja wieder glücklich über den gut gefüllten Stoffschrank, denn so habe ich tatsächlich das passende Bündchen in genau dem gleichen Lilaton wie die Blumen auf dem Hauptstoff in meinem Vorrat gefunden. Total super!


Bei diesen Ärmeln näht man das Bündchen einfach so als Streifen an und ich muss sagen das ist nicht meine Stärke. Ich ziehe dabei einfach zu stark und so haben sich die Ärmel etwas zusammengezogen. Beim Tragen fällt es allerdings kaum auf.



Ich wundere mich ja immer wieder über mich selbst, dass ich das Trägerkleid erst so spät für uns entdeckt habe, aber jetzt ist es den zweiten Sommer nicht mehr weg zu denken. Ein sehr schöner und vielseitiger Schnitt.

--------------------------------------------------
Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein
Stoff: Panel Blumenmädchen von Finch Fabrics, Bündchen von Stoff & Stil
verlinkt bei: Kiddikram, made4girls, Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen